„Viel Spass auf der Mutterinsel.“
- Nadin Runne

- 14. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
„Viel Spass auf der Mutterinsel.“ Diesen Satz bekam ich vor 15 Jahren von einem Kollegen mit auf den Weg, als ich am Mittwochmittag die Agentur verliess, um meinen einjährigen Sohn aus der Kita abzuholen. Was für die Einen nach Feierabend klang, war für mich für viele Jahre der Start in die zweite Schicht: Familienmanagement, Organisationstalent und das Jonglieren zwischen To-Do-Listen und Kinderlachen.
Die Vielfalt und Echtheit meiner Kinder bereichern mein Leben, brachten mich aber auch immer wieder an meine Grenzen. Gerade in Phasen, in denen spontane, familiäre Unterstützung fehlt und Termine aufeinanderprallen, ist es eine besondere Herausforderung, allen Erwartungen gerecht zu werden.
Mit den Jahren und dem zweiten Kind haben sich meine Prioritäten zunehmend verschoben. Ich lernte, meine Flexibilität und Frustrationstoleranz stetig zu erweitern. Was mich dabei am meisten überraschte: Im Verhalten meiner Kinder spiegeln sich meine Muster, Werte und Lebensthemen wider. Viele dieser Prägungen habe ich nie bewusst hinterfragt, bis sie mir durch meine Kinder neu begegneten.
So begann auch mein ganz persönlicher Prozess, in welchem ich dank meiner Kompetenzen als Integral & Life Coach und Supervisorin neue Perspektiven entdeckte und meine eigenen Entwicklungsmöglichkeiten ausschöpfte.
Mit diesem Erfahrungsschatz ist es mir als Mom2Mom-Coach ein Anliegen, Mütter zu stärken und Orientierung in herausfordernden Situationen zu bieten. Kein Weg muss alleine gegangen werden – individuelle Unterstützung eröffnet oftmals neue Ressourcen.
Wer sich in meiner Geschichte wieder erkennt und sich Austausch oder professionelle Begleitung wünscht, ist herzlich zu einem unverbindlichen Erstgespräch eingeladen.
Gemeinsam schaffen wir Raum für mehr Leichtigkeit, Selbstfürsorge und Entwicklung in Beruf und Familie.


Kommentare